Mit der Kuh auf Du und Du -                           Kuh kuscheln, Kuh Patenschaften, Pensionskühe, Esel Patenschaften  

Neues vom Hof  & Rückblicke auf´s Jahr: 

2019:

 

Osteopathische Behandlung für Silvan 

 Da Silvan in letzter Zeit etwas steif lief, wurde er 2 x chiropraktisch von Meike Schnöring behandelt. 

 











Silage Ernte 

für die Kühe machen wir vorwiegend Silage und Heulage. Diese in Folien gewickelten Ballen sind optimales Futter und sehr gut zu lagern. 







Elsa ist eingezogen

 

Elsa, eine 8 j. Dexter Mini Kuh, ca 100 cm klein ist im September bei uns eingezogen. So eine Mini Kuh ist total süß. In der Herde sofort gut integriert, ist sie bei Menschen noch misstrauisch. 










Stroh Lieferung

 Damit das ganze Jahr die Kühe bequem im Stall liegen, bestellen wir jedes Jahr ausreichend Stroh







Physio Behandlungen für Marcella

 Marcella bekommt für ihre Rücken Verspannungen jede Woche eine Physio Behandlung von der Tierheilpraktikerin und Tier Physio Therapeutin Frau Meike Schnöring. 






Marcella als Gemälde

Marcella, gemalt von der Meinerzhagener Künstlerin Jutta Grünewald. 











Heu Ernte

Sommerzeit = Erntezeit. Das Heu wird eingefahren, damit die Tiere Winterfutter haben. 







Sommerfest für Paten und Kuh Besitzer

Schön war das Sommerfest. Kuh Kuscheln, Kuh Fladen Lotto, Lasso werfen, gemütliches Beisammensein...
Haben uns gefreut das so viele da waren.







Helfertag

Vielen lieben Dank, das ihr zahlreich gekommen seid und so unermüdlich die Ställe gestrichen habt. Nun erstrahlt wieder alles im neuen Glanz. 












Ein Praktikant auf dem Hof

Danke Joar für deinen Einsatz






Malou hat das Licht der Welt erblickt

Am 1. Mai die alte Hanna ein Kälbchen, dabei galt Hanna eigentlich als eine Kuh, die wegen Unfruchtbarkeit als Milchkuh aus dem Betrieb im bergischen Land ausscheiden musste. Tja da haben Hanna und Fleckvieh Bulle Hans wohl alle eines besseren belehrt. Das hübsche kleine Kuh Mädchen bekam den Namen Malou.

 

 

 







Frühling

Frühling, endlich gehts wieder raus auf die Weiden








Marcella ist eingezogen oder "Renate´s Traum von einer Kuh": 

Mitte März ist eine neue Pensionskuh auf unserem Hof eingezogen. Renate wollte eine ältere Milchkuh übernehmen und diese so vor ihrem Schicksal "Schlachthof" zu bewahren. Wir konnten behilflich sein, in dem wir den Kontakt zu Höfen im bergischen Land herstellten. Zwischen Renate und der schwarz-weißen Dame Marcella passte es und so wird nun Marcella sicher noch einige schöne Jahre ihre Rente genießen.