Mit der Kuh auf Du und Du -                           Kuh kuscheln, Kuh Patenschaften, Pensionskühe, Esel Patenschaften  

Unsere Hühner & Hahn Udo & die Serama´s

Wir haben momentan 18 Hühner verschiedener Rassen und  Hahn Udo. Der Hahn Udo ist bei uns geboren, einmal hatte eine der Hühner gegluckt und 2 Eier ausgebrütet, eins davon war Udo. Udo ist ein Königsberger Hahn in toller gold bunter Farbe. 

Unsere Hühner und der Udo haben auch lebenslanges Wohnrecht auf dem Hof, auch wenn sie altersbedingt irgendwann keine Eier mehr legen.  Küken kommen auf dem Hof nicht zu Welt, unser Udo ist 8 Jahre und passt zwar noch auf seine Mädels aus, ansonsten ist er aber in Rente. 

Udo´s Damen Truppe ist bunt gemischt und besteht aus Deutschen Sperbern, Vorwerk Hühnern, Sundheimern, Bielefelder Kennhühner, Grünlegern (Gerda, Isolde, Agathe, Prinzessin, Burka)  und den beiden Perlhühnern (Ilse & Else)

Wir halten unsere Hühner in einem Stall mit überdachter winterfester Außenvoliere und gegen Fuchs, Greifvogel und Co gesichertem großen Außengehege. Innen wie außen gibt es Sitzgelegenheiten und Sandbad. 





Wir halten in einem separaten Bereich mit 2 stöckigem Hühnerstall und Außengehege eine kleine Ayam Serama Gruppe. Diese besteht aus Hahn und seinen 5 Hennen. Einmal haben wir eine Henne glucken lassen. es war ein schönes Erlebnis mit den Küken. Das Serama Huhn ist die kleinste Hühnerrasse der Welt und stammt aus Malaysia.














Hier eine Bilder unserer Hühner Gruppe um Udo:


 







 


Deutscher Sperber









Perlhühner








Vorwerk Hühner

"Udo"   (Silberblauer Königsberger) 

weitere Bilder folgen bald.