Mit der Kuh auf Du und Du -                           Kuh kuscheln, Kuh Patenschaften, Pensionskühe, Esel Patenschaften  

Jahresrückblick 2020

 

Ab hier beginnt noch unsere Baustelle. Es betrifft alle nachfolgenden Seiten. 

 

 Januar 2020:  

das Jahr begann wie erwartet ruhig, die Kühe genossen die Ruhe, denn der Januar ist im Kuh kuscheln eine eher ruhige Zeit.  Schnee Tage gab es in diesem Monat eher selten. Aber wenn mal der Schnee fiel hatten die Kühe ihren Spaß. 


Februar 2020: 

die Corona Zeit begann, so das wir statt 8er Gruppen an den Kuh Kuschel Tagen viele 2er Gruppen, später im Frühjahr 4 er Gruppen machen mussten.  Bulli hat eine neues handbesticktes Halfter bekommen, das haben wir bei einem Spaziergang direkt eingeweiht. 


März:

Pensionskuh Isar verlässt den Hof. Im neuen Zuhause ohne das Kuh kuscheln Angebot fühlt sich die zurückhaltende Isar wohl. Kuh kuscheln war nicht ihr Ding. 



April:

Die Weiden werden wieder in Schwung gebracht. Abschleppen und Zäune reparieren. Und dann war es endlich soweit, das erste mal wieder auf die Wiese.



Mai:

Das Kuh kuscheln läuft wieder (fast) normal. Ende Mai die erste Ernte, Heulage für die Kühe. 



Juni:

Ein neues Helferlein auf dem Hof. Der Radlader ist eine große Hilfe beim Misten der Ställe und für viele andere kleine und große Arbeiten auf dem Hof. 



Juli:

Heu und Heulage Ernte geht in Runde 2. Allerdings fällt sie durch die Trockenheit im Frühjahr deutlich schlechter als als im Jahr davor. Wir müssen sehr viel Heu bestellen um ausreichend für den kommenden Winter zu haben. 


Urlaub: 3 Tage frei vom Hof, Simone war mit Freunden vom Stammtisch in Hessen. 2,5 Tage bei bestem Wetter einen tollen gemütlichen Wanderritt gemacht. 


Ein neuer Hänger. Ein Ifor Williams. Ideal für Pferde, Esel und Kühe. Unser altes Schätzchen, mit 18 Jahren, versieht nun noch einige Jahre seinen Dienst bei Freunden. "Inspektor" Gandalf checkt erst mal ausgiebig den neuen Hänger. 


Ein neues Familienmitglied mit 4-Beine:. Islandstute Lif vom Barghof zieht ein. Die 6 j. "Püppi" ist künftig Simones Reitpferd. 


2 neue Mini Hühner (Serama Hennen) ziehen in unser kleine Ayam Serama Gruppe ein. 



August:

Sommer auf der Weide. 



September:

Neue Kuh zieht ein, neue Hühner, Püppi und Simone auf Tagesritt, Silage Ernte...

In den nächsten Tagen geht´s hier weiter