Unser Hof Team 

 

Simone, geb. 1968

"Kuh-Frau aus Leidenschaft"

Seit Oktober ´17 für den LKV als Milchkontrolleur tätig, war Simone zuvor 4 Jahre in einem Milchvieh Betrieb für das Melken und die Kälberaufzucht zuständig. Davor war sie 25 Jahre als Erzieherin im Heim Bereich tätig. Simone besucht regelmäßig Fortbildungen zum Thema Kühe: Klauenpflege, Kälberaufzucht, Blutegel Therapie, Homöopathie.  Auf unserem Hof leitet sie das Seminar Kühe erleben - Kuh kuscheln und ist zuständig für die Versorgung & Betreuung der Tiere. Simone findet alle Kuhrassen faszinierend, insbesondere jedoch Hinterwälder, Jersey und Fleckvieh. Ihr Hobby ist das Reiten auf Islandpferden. Mit ihrem eigenen Islandpferd unternimmt Simone Ausritte rund um den Hof und startet auch mal bei einem Gangpferde Turnier. 

 

 

 

 

 

 

Falko, geb. 1967

"Handwerker & Trecker Fan"

Aktuelles Projekt: "Einen Aktivstall für Kühe zu bauen, gibt´s ja bisher nur im Pferdebereich"

in einer Baufirma als Baggerfahrer tätig und nach Feierabend für alle anfallenden Arbeiten und Reparaturen rund um den Hof zuständig. Falko kümmert  sich auch um die Futter Versorgung der Kühe und die damit verbundene Grünlandernte. Fan von Oldtimer Traktoren und Hinterwälder Kühen.  

 

 

 

 

 

 

Unsere Hunde:

 

Labrador Anka , "für den Wachschutz" zuständig liegt gerne vor dem Haus auf der Treppe, denn von hier hat sie den besten Überblick, wer zur Hof Einfahrt herein kommt.




 Boder Collie Luma,  unser neues Familien Mitglied ab April´18. Sie wird sich wohl, wenn sie groß ist für die Kühe zuständig fühlen.